Jagdschule Göttingen
Alexander Osmers

osmers-portrait
Meinen eigenen Jagdscheinkurs habe ich während des Studiums absolviert und danach die Ausbildung zum Berufsjäger in einer privaten Forstverwaltung erfolgreich abgeschlossen.

Als Berufsjäger und Jagdausbilder habe ich meine jagdliche Berufserfahrung in Deutschland, Spanien, Belgien, Österreich und Namibia sammeln können.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten habe ich Jagdschüler in Theorie und Praxis ausgebildet, große Jagdreviere mit allen denkbaren Hochwildarten geleitet, Jagdgäste geführt, Jagdgatter bewirtschaftet und Revierpächter sowie andere Jäger bezüglich Ihrer Reviere und der Jagdausübung beraten und tatkräftig unterstützt.

Unsere Ausbildung ist natürlich auf das Bestehen der Prüfung ausgerichtet. Besonders wichtig ist uns dabei die individuelle Schulung unserer Schüler mit dem Ziel, diese zu guten und waidgerechten Jägern auszubilden.